Der Vortex-dV ist ein überlegener motorisierter Drehmomentprüfstand mit einem ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis.
Im Vergleich zu manuellen Drehmomentprüfgeräten, bei denen das Drehmoment von Hand bei unterschiedlichen Drehzahlen aufgebracht wird, ist die Variabilität stark reduziert. Indem der motorisierte Vortex-dV einen Drehmoment mit konstanter Drehzahlgeschwindigkeit ausübt und dabei die Probe gleichmäßig erfasst, wird die Wiederholbarkeit der Testergebnisse erheblich verbessert.
Bediener können routinemäßige Stichprobentests mit ausgezeichnetem Ergebnissen durchführen. Die Testzeit wird minimiert und Sie können von dem Komfort dieser motorisierten Drehmomentprüfgeräte profitieren. Der zusätzliche Vorteil darin besteht, dass das Risiko von Verletzungen durch wiederholte Beanspruchungen, die häufig bei manuellen Testern auftreten, verringert wird.
Er besteht aus einem robusten motorisierten Ständer mit einer Nennkraft von 10 N.m und einer Auswahl an Drehmomentsensoren zum Anschluss an eine AFTI-Digitalanzeige und einer Reihe von Spannvorrichtungen.
Dieses motorisierte Drehmomentprüfgerät ist zur Messung des maximalen Drehmoments von Bauteilen für Qualitätskontrollzwecke sowohl im Labor als auch im Produktionsbereich geeignet.
Prüfstand
Der Vortex-dV verfügt über einen robusten, zweisäuligen, motorisierten Prüfstand, mit dem ein Drehmoment von bis zu 10 N.m aufgebracht werden kann . Über das intuitive Bedienfeld kann man Testparametern wie Geschwindigkeit und Solldrehmoment / -Drehwinkel schnell und einfach einstellen, um eine überragende Leistung zu erzielen.