Um Ihren Anforderungen an die Materialprüfung gerecht zu werden, ist die zweisäulige OmniTest-Reihe in 3 Modellen erhältlich: 10 kN, 25 kN und 50 kN.
Sie wurden im Hinblick auf Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit entwickelt und richten sich an Benutzer mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie passen alle bequem auf den Arbeitstisch und sind somit ideal für den Einsatz in QC- und F&E-Labors.
Alle OmniTest-Modelle werden von der VectorPro-MT-Software gesteuert, die auf einem PC läuft. Sie sorgen für Konsistenz und Zuverlässigkeit, indem sie die wichtigsten Prüfparameter Spannung/Dehnung, Kraft/Weg und Geschwindigkeit/Lastrate steuern.
Egal, ob Sie den Elastizitätsmodul, die Streckgrenze, die Zugfestigkeit oder eine ganze Reihe anderer Materialeigenschaften benötigen, das OmniTest hat alles für Sie parat.
Das zweisäulige OmniTest-Prüfsystem besteht aus fünf Schlüsselelementen:
Prüfrahmen
Die zweisäuligen OmniTest-Materialprüfgeräte sind mit Doppelsäulen ausgestattet, die zwei Kugelumlaufspindeln enthalten, die eine solide Traverse antreiben, an der eine ELS-Kraftmessdose befestigt ist. Dies gewährleistet eine hervorragende Steifigkeit und Festigkeit, während die intuitiven Bedienelemente eine einfache Handhabung auch für unerfahrene Bediener ermöglichen.
Die Konstruktion dieser Zweisäulen-Materialprüfgeräte ermöglicht den für die Durchführung von Zugversuchen mit hoher Dehnung erforderlichen Traversenweg und bietet gleichzeitig die Festigkeit für Bruchversuche mit hoher Last an starren Materialien.