Es basiert auf dem System des hindernisfreien Durchgangs und seine Funktionen werden durch Infrarotstrahlzellen gesteuert. Es kann in jedem Bereich mit überwachtem Zugang installiert werden.
Das System besteht aus einer Einheit, aus der seitlich eine kugelförmige Schranke herausragt, die den Zugang absperrt und wie folgt funktioniert:
Die Schranke ist immer oben und sperrt den Zugang ab. Sie fährt zurück, indem sie nach unten fällt und sich im Inneren der Einheit verbirgt, sobald ein Autorisierungssignal von einem Lesegerät oder einem Druckknopf empfangen wird. Die Schranke lässt eine Person durch, die von einer Fotozelle kontrolliert wird, und schließt sich wieder, sobald dies geschehen ist. Versuchen zwei Personen gleichzeitig die Tür zu passieren, gibt das System ein akustisches Alarmsignal aus, dass ein Eindringen festgestellt wurde. Als Sicherheitsmaßnahme ist die Einheit mit einem Fotozellensystem ausgestattet, das verhindert, dass sich die Platte erhebt und den Benutzer trifft, während er sich noch im Durchgang befindet.
Gehäuse aus 1,5 mm dickem, brüniertem Edelstahl AISI-304 oder AISI-316.
Frontplatten mit Sicherheitsverschlüssen ermöglichen den Zugang zu den im Drehkreuz installierten Steuergeräten und erleichtern die Befestigung des Geräts auf dem Boden.
Abnehmbare obere Abdeckung für den Zugang zum Mechanismus und zur leichteren Durchführung von Installations- und Wartungsarbeiten. Abgeschlossen mit einem Sicherheitsschlüssel.
Anpassung der Lesegeräte oder Steuerelemente an den Enden der Einheit, die je nach ihren Abmessungen und Eigenschaften auf der Oberfläche oder im Inneren der Karosserie angebracht werden.
Mechanismus, der an einen bestimmten Betrieb angepasst ist, mit einem Positionierungs- und Dämpfungssystem für das Paneel, mit einem Sicherheitssystem für Notfälle. Die Behandlung der Komponenten und die gefetteten Lager sind für die gesamte Lebensdauer.
---