Der Präzisions-Gleichstromkalibrator M160i ist eine tragbare Quelle industrieller Prozesssignale zur Kalibrierung von Multimetern in Laboren sowie zur Kalibrierung von Auswerteeinheiten und anderen Prozessmessgeräten vor Ort. Dank der hohen Belastbarkeit der Spannungs- und Stromausgänge, des robusten Designs und der außergewöhnlichen Genauigkeit von 20 ppm über 20 °C sowie des großen Referenztemperaturbereichs eignet sich dieser Kalibrator hervorragend für anspruchsvolle Bedingungen in Produktionsanlagen. Zu den weiteren Funktionen gehören Thermoelementsimulation und Frequenz, alle mit Genauigkeit und Auflösung, um allen Anforderungen gerecht zu werden. Mit Option 91 kann der Kalibrator die Temperatur direkt an den Ausgangsklemmen messen und den Kaltstelleneffekt kompensieren.
M160i ist ein hochentwickeltes Instrument mit einem eigenen Neukalibrierungsverfahren. Das Verfahren ermöglicht die Korrektur jeglicher Abweichung ohne mechanische Anpassung
Das Instrument kann über die RS232-, USB-, LAN- oder GPIB-Schnittstelle an verschiedene ATE-Systeme angeschlossen werden und ist vollständig kompatibel mit der WinQbase/Caliber-Kalibrierungssoftware, einschließlich des CamOCR-Moduls für automatisierte optische UUT-Auslesungen.
Spezifikation:
Gleichspannung: 0 - 100 V, max. Belastung bis zu 2,5 W (± 20 ppm / Jahr)
Gleichstrom: 0 - 50 mA, max. Belastung bis zu 2,5 W (± 50 ppm / Jahr)
Temperatur: TC BCDEG2JKMNRST mit Kaltstellenkompensation
Frequenz: 0,01 Hz – 15 kHz (± 50 ppm/Jahr)
Prozessmultimeter:
Frequenz: 0,01 Hz – 100 kHz (± 50 ppm/Jahr)