Die digitalen E/A-Geräte der Serie USB-DIO32HS bieten 32 Bit Hochgeschwindigkeits-Digital-E/A, eine Aktualisierungsrate von bis zu 8 MS/s, unabhängige Eingangs- und Ausgangsabtasttakte sowie Digital- und Mustertriggerung.
Digitale E/A
Die 32 DIO-Bits sind als zwei 16-Bit-Ports verfügbar, die bitweise für Eingang oder Ausgang konfiguriert werden können. Jeder Port ist unabhängig konfiguriert, so dass sowohl Software-Polling- als auch Hardware-Scanning-Operationen gleichzeitig durchgeführt werden können.Bei Software-Polling kann der Port eine beliebige Kombination von Ein- oder Ausgangsbits enthalten. Bei der Durchführung von Hardware-Ausgangsscans müssen alle Bits des Ports für die Ausgabe gesetzt werden. Bei Eingangsscans hingegen wird der aktuelle Zustand aller Bits im Anschluss, die für die Ausgabe konfiguriert sind, gelesen.
Digitale Ausgangsabtastung
Jeder digitale Anschluss kann ein 16-Bit-Digitalmuster ausgeben. Das Muster wird mit einer Rate von bis zu 8 MS/s aktualisiert und mit dem Ausgangsscan-Takt getaktet. Verwenden Sie beide Anschlüsse, um ein 32-Bit-Digitalmuster auszugeben. Die Daten von einem Anschluss werden gelesen und im FIFO-Puffer gespeichert, bis der zweite Anschluss gelesen wird. Beide Ports werden gleichzeitig bei der steigenden Flanke des nächsten Taktsignals des Schrittmachers ausgegeben.
Pull-Up/Down-Konfiguration
Die DIO-Bits können über 47 kΩ-Widerstände mit Hilfe von Jumpern auf der Platine auf 5 V hochgezogen oder auf 0 V heruntergezogen werden.
---