Die Ethernet-Datenerfassungsgeräte der Serie E-1608 verfügen über einen integrierten 10/100 BASE-T-Hochgeschwindigkeits-Kommunikationsport mit automatischer Aushandlung für die Datenübertragung über das Netzwerk. Zu den Funktionen gehören analoge E/A, digitale E/A und ein Zählereingang. OEM-Version für eingebettete Anwendungen erhältlich.
- Hochgeschwindigkeits-Ethernet-Gerät
- Abtastraten bis zu 250 kS/s
- 4 differentielle oder 8 unsymmetrische 16-Bit-Analogeingänge
- Zwei 16-Bit-Analogausgänge
- Acht digitale E/A und ein 32-Bit-Zählereingang
- Inklusive CAT-6-Ethernet-Kabel und 5-V-Stromversorgung (zur externen Stromversorgung erforderlich)
- Windows 11/10/8/7/Vista® 32/64-Bit
- Android™
- Linux®
Der E-1608 verfügt über eine Hochgeschwindigkeits-Ethernet-Schnittstelle, die kontinuierliche Echtzeit-Datenübertragungen ermöglicht. Das Gerät bietet vier differentielle oder acht unsymmetrische analoge Eingänge und zwei analoge Ausgänge - alle mit 16-Bit-Auflösung. Mit acht digitalen E/A und einem Zählereingang ist das E-1608 ein kostengünstiges, hochleistungsfähiges E/A-Multifunktionsmessgerät.
Der E-1608 verfügt über einen integrierten 10/100 BASE-T-Auto-negotiation-Hochgeschwindigkeits-Kommunikationsport. Die Netzwerkprotokolle sind TCP/IP und UDP. Sobald das Gerät mit dem Netzwerk verbunden ist, kann es per Software von einem beliebigen Ort im Netzwerk aus ferngesteuert und konfiguriert werden. Es kann jeweils nur ein Benutzer auf den E-1608 zugreifen. Für die aktive Kommunikation mit dem E-1608 über Ethernet ist eine Software erforderlich. Das Gerät arbeitet nicht als eigenständiger Datenlogger.
---