Die USB-230-Serie von USB-Datenerfassungsgeräten (DAQ) bietet ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als unsere ähnlich teuren 16-Bit-DAQ-Geräte. Jedes Gerät bietet analoge Ein- und Ausgänge sowie digitale und Zählerfunktionen. Für Embedded-Anwendungen sind OEM-Versionen erhältlich.
Die Geräte der Serie USB-230 bieten ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als unsere ähnlich teuren 16-Bit-Messgeräte. Jedes Gerät bietet acht analoge Eingänge, zwei analoge Ausgänge, acht DIO-Kanäle und einen Zählereingang.
Analoger Eingang
Alle Geräte der USB-230-Serie bieten vier differentielle (DIFF)/acht 16-Bit Single-Ended (SE) Analogeingänge mit einem festen Analogeingangsbereich von ±10 V.
Abtastrate
Die maximale kontinuierliche Abtastrate ist eine Summenrate. In der folgenden Tabelle ist die maximale Rate pro Kanal beim Scannen von einem bis acht Kanälen aufgeführt.
Analoger Ausgang
Die Geräte der USB-230-Serie bieten zwei 16-Bit-Analogausgänge. Einer oder beide Ausgänge können mit einer Rate von bis zu 5 kS/s pro Kanal aktualisiert werden. Der Ausgangsbereich ist auf ±10 V festgelegt.
Digitale E/A
Die Geräte der USB-230-Serie verfügen über acht digitale E/A-Leitungen mit TTL-Pegel. Es werden digitale Eingangsspannungsbereiche von 0 V bis 5 V unterstützt, mit Schwellenwerten von 0,8 V (niedrig) und 2,3 V (hoch). Bei Verwendung im Ausgabemodus ermöglicht jeder digitale Kanal einen 3,3-V-Betrieb mit einer Source/Sink-Strombegrenzung von ±4 mA. Alle DIO-Leitungen werden beim Systemstart und Reset auf hochohmige Eingänge gesetzt. Der Baustein treibt das Signal nicht hoch oder niedrig. Jede Leitung hat einen schwachen Pull-Down-Widerstand, der mit ihr verbunden ist.Alle digitalen E/A-Aktualisierungen und Abtastungen erfolgen im Software-Takt.
---