Der MCC 118 DAQ HAT bietet acht Kanäle zur analogen Spannungsmessung für Raspberry Pi-basierte Datenerfassungs-/Datenloggersysteme. Die maximale Datenrate des MCC 118 beträgt 100 kS/s pro Karte für Einzelpunkt- oder Wellenform-Spannungsmessungen. Bis zu acht MCC 118-Geräte können gestapelt werden - für bis zu 64 Datenkanäle und einen maximalen Durchsatz von 320 kS/s.
Alle MCC DAQ HATs bieten benutzerfreundliche C/C++®- und Python™-Open-Source-Bibliotheken und -Beispiele, mit denen Sie schnell zuverlässige, hochwertige Messungen durchführen können.
Der MCC 118 ist ein Spannungs-HAT (Hardware Attached on Top) Board, das für die Verwendung mit dem Raspberry Pi, dem beliebtesten Einplatinencomputer auf dem Markt, entwickelt wurde.Ein HAT ist ein Add-on-Board mit einem 40-W-GPIO-Anschluss (General Purpose Input/Output), der der Raspberry Pi HAT-Spezifikation entspricht.Der MCC 118 HAT bietet acht analoge Single-Ended-Eingänge (SE) für Spannungsmessungen. Bis zu acht MCC HATs können auf einen Raspberry Pi gestapelt werden
Raspberry Pi-Schnittstelle
Der MCC 118 wird in den 40-poligen GPIO-Anschluss (General Purpose I/O) des Raspberry Pi gesteckt. Der MCC 118 wurde für die Verwendung mit allen Raspberry Pimodellen mit dem 40-poligen GPIO-Anschluss getestet.
HAT-Konfiguration
Die HAT-Konfigurationsparameter werden in einem On-Board-EEPROM gespeichert, das es dem Raspberry Pi ermöglicht, die GPIO-Pins automatisch einzustellen, wenn das HAT angeschlossen wird.
Stapelbare HATs
Bis zu acht MCC-HAT-Boards können auf einen einzigen Raspberry Pi gestapelt werden. Mehrere Boards können über externe Takt- und Trigger-Eingangsoptionen synchronisiert werden, wobei die MCC HAT-Modelle im Stapel beliebig kombiniert werden können.
AnalogeingängeDer MCC 118 bietet acht 12-Bit-SE-Analogeingänge. Der analoge Eingangsbereich ist auf ±10 V festgelegt.
---