Die Datenerfassungsgeräte der Serie USB-1608FS-Plus bieten simultane Analogeingänge zusammen mit digitalen E/A und Zählermessungen. Zu den Merkmalen gehören ein A/D-Wandler pro Kanal, ein externer digitaler Triggereingang und ein externer bidirektionaler Taktgeber. OEM-Version für eingebettete Anwendungen erhältlich.
- Acht unsymmetrische Analogeingänge
- 16-Bit-Auflösung
- Gleichzeitige Abtastung
- 400 kS/s Summenabtastrate (max. 100 kS/s für jeden Kanal)
- Acht digitale E/A mit hohem Stromverbrauch
- 32-Bit-Ereigniszähler
- Externe Takt-E/A
- Externer digitaler Triggereingang
- OEM-Version verfügbarUnterstützte Betriebssysteme
- Windows® 11/10/8/7/Vista®/XP 32/64-bit- Linux®
- Android™
Analoger Eingang
Das USB-1608FS-Plus-Gerät verfügt über einen dedizierten A/D-Wandler pro Analogkanal für die gleichzeitige Abtastung. Es bietet per Software auswählbare analoge Eingangsbereiche für ±10 V, ±5 V, ±2 V und ±1 V.
Gleichzeitige Abtastung
Jeder analoge Eingangskanal verfügt über einen dedizierten 16-Bit-A/D-Wandler für echtes Simultansampling aller 8 Eingänge.
Abtastraten
Im Hardware-Paced-Modus beträgt die maximale Durchsatzrate 100 kS/s für einen beliebigen Kanal und bis zu 400 kS/s für mehrere Kanäle zusammen. Im Burst-Scan-Modus kann eine beliebige Anzahl von Kanälen mit der maximalen Rate von 100 kS/s bis zur vollen Kapazität des 32K-Sample-FIFO betrieben werden. Die maximale Abtastrate beträgt 800 kS/s für alle Kanäle zusammen.
---