Entwickeln Sie innerhalb kürzester Zeit DALI-fähige Geräte nach DALI 2 Standard
Mit der Aktualisierung der IEC 62386 müssen aktuell viele Devices modernisiert werden, die noch mit DALI-1 arbeiten. Lampen- und Leuchtenhersteller, die ihre Betriebs- oder Steuergeräte schnell sowie ohne großen Aufwand selbst mit DALI in der Version 2 ausstatten möchten, können dafür den Stack von MBS verwenden. Er vereinfacht den Entwicklungsprozess für das Bussystem und reduziert Zeit- sowohl als auch Kostenaufwände erheblich.
Ob Lichtanwendungen für Räume oder Gebäude jeder Größe, komplexe Beleuchtungen für Bühnenshows oder aufwändige Unterwasser-Illuminationen – das DALI-Busprotokoll (Digital Addressable Lighting Interface) hat sich als Standard für das elektronische Lichtmanagement im industriellen und gewerblichen Bereich etabliert. Denn es werden nur wenige Leitungen benötigt, um gegebenenfalls sehr viele Leuchten anzusteuern und dabei zahlreiche Funktionen zu nutzen. Zugleich lässt sich das Protokoll problemlos in übergeordnete Systeme für die Gebäudeautomation einbinden.
Seit über 20 Jahren gilt DALI-1 mit der IEC 62386 als Standard für die Lichtsteuerung in Liegenschaften. Um Ungenauigkeiten aufzulösen plus die Interoperabilität zu verbessern, wurde diese Norm 2014 aktualisiert. In der Folge müssen aktuell viele Produkte modernisiert werden, da sich Ausschreibungen im kommerziellen Umfeld nun auf den aktualisierten Standard beziehen. Damit stehen Lampen- und Leuchtenhersteller, die ihre Produkte mit DALI VERSION 2 ausrüsten wollen, vor der Frage: build or buy?