Neben den Standard-Gabelköpfen gibt es den Gabelkopf mit Außengewinde. Diese können überall dort eingesetzt werden, wo zur Befestigung nur ein Innengewinde zur Verfügung steht.
Dieses so einfach erscheinende Produkt hat auch noch einen besonderen Vorteil. Es spart dem Anwender bares Geld. Diese Gabelköpfe, die z.B. an Hydraulik- und Pneumatikzylinder angeschraubt werden, benötigen neben einer Kontermutter keine zusätzlichen Montagesicherungen wie Gewindestangen oder Verklebungen.
Um korrosionsbedingte Materialschäden von vorn herein auszuschließen hat der Spezialist für Gabelköpfe, mbo Oßwald, korrosionsbeständige Gabelköpfe mit Außengewinde im Programm, die je nach Werkstoffwahl, auch aggressiven Medien oder Umgebungsbedingungen standhalten. Die Gabelköpfe bestehen aus Chrom-Nickel-Stahl der Sorten 1.4305 oder 1.4404 (seewasserfest), welche die Lebensdauer auch unter problematischen Bedingungen extrem verlängern können und dem Anwender eine hohe Produktionssicherheit gewährleisten. Die Komplettierung zum einbaufertigen Gabelgelenk lässt sich mit den ebenfalls im Sortiment enthaltenen Bolzen und Sicherungselementen erreichen.