Der MBO CoBo-Stack 30i ist die Erweiterung unseres CoBo-Stack 10i. Der CoBo-Stack 30i funktioniert mit drei Sicherheitssensoren, die im Umkreis von 1,5 Metern die Umgebung überwachen. Befindet sich kein Mensch in diesem Sicherheitsfeld, arbeitet der Roboter mit Industrieller Geschwindigkeit. Sobald sich ein Mensch dem Roboter nähert, schaltet er selbstständig in den langsameren kollaborativen Modus.
Produktstapel, wie zum Beispiel gefalzte Signaturen, werden von der Auslage auf den Tisch des CoBo-Stack 30i befördert. Von dort greift der Cobot die Stapel und setzt sie auf Paletten ab. Dadurch wird der Bediener von sämtlicher körperlicher Arbeit befreit.
Die Paletten können an beiden Seiten des CoBo-Stack 30i platziert werden, wodurch unterbrechungsfrei gearbeitet werden kann. Während der MBO CoBo-Stack 30i eine Palette befüllt, kann der Bediener die volle Palette auf der anderen Seite des Cobots beiseite fahren und die nächste, leere Palette vorbereiten.
Eine Kontrollleuchte und ein akustisches Signal zeigen die verschiedenen Betriebszustände an. Dadurch muss sich der Bediener nicht ständig direkt neben der Produktionsmaschine aufhalten und hat Zeit, sich um administrative Dinge zu kümmern, zum Beispiel die Qualitätskontrolle oder die Vorbereitung des nächsten Auftrags.
KOMPATIBILITÄT MIT ANDEREN AGGREGATEN
Stapelauslagen verschiedenster Hersteller: Der CoBo-Stack 30i arbeitet autonom und ist deshalb für den Einsatz an stapelausgebenden Auslagen unterschiedlichster Hersteller geeignet. Durch den CoBo-Stack 30i kann die Übergabegeschwindigkeit der Stapel optimiert und eine umfassende Vernetzung mit der Falzmaschine hergestellt werden.