Die B30 präsentiert sich wirtschaftlich und mit guter Ergebnisqualität. Durch zusätzliche oder alternative Ausstattungsmerkmale lassen sich Qualität, Leistung und Prozesssicherheit der Taschenfalzmaschine aber noch weiter ausbauen. Die Taschenfalzmaschine B30 ist nicht nur für die Abwicklung von Standardaufträgen geeignet. Dank ihres großen Falzartenspektrums ist sie vor allem eine gute Wahl, um anspruchsvolle und abwechslungsreiche Auftragsstrukturen abzuarbeiten.
Die B30 bedient diesen Anspruch optimal, denn sie bringt mit hochwertigen, zuverlässigen MBO Features – wie dem Bandantrieb oder den optionalen Kombifalztaschen – Wirtschaftlichkeit und Qualität in einer Maschine zusammen. Ein weiterer Vorteil: Die B30 ist so konzipiert, dass sie eine einfache und sichere Bedienung gewährleistet. Sie stellt eine wirtschaftliche Lösung für hohe Auflagen bei seltener Umrüstung dar.
Wartungs- und geräuscharmer Bandantrieb: Der bewährte MBO Bandantrieb garantiert einen extrem ruhigen Lauf und ist nahezu wartungsfrei. Selbstspannelemente machen das Prüfen und Nachjustieren überflüssig. Die Überwachung der Funktionalität erfolgt über die Maschinensteuerung. Niedrige Folge- und Betriebskosten machen den MBO Bandantrieb zur besonders wirtschaftlichen Langzeitlösung.
Das erste Falzwerk der B30 mit M1 Basic Maschinensteuerung ist mit einem Touchscreen ausgestattet. Zudem verfügt das erste Falzwerk über eine Bogenüberwachung durch optische Sensoren. Optional ist ein Router für die Fernwartungssoftware RAS erhältlich. Dieser ist auch Voraussetzung für den ebenfalls optionalen Datamanager 4.0.