Volle Bandbreite an Rippenstrukturen auf 2.2 Systemen
Die D4 2.2 II verfügt über 2,2 Fournisseure pro Zoll und erreicht eine sehr hohe Produktivität für Feinripp und viele andere 8-Schloss-Stoffe wie Milano-Ripp, Thermal, Doubleface oder Spacer. Feinstrick bis gg40 ist eine weitere Spezialität der Maschine. Ausgestattet mit einem verschleißfreien 3-Loch-Keramik-Fadenführer ist die D4 2.2 II ein Musterbeispiel an Flexibilität, auch dank der Elastomer-Plattierfähigkeit, die eine Grundfunktion der D4 2.2 II ist.
Vom Rippenspezialisten zur Interlock-Massenproduktion
In der HPI-Version ist die D4-2.2 II ein Massenproduzent von glatten Interlock-Geweben. Diese Version verfügt über 4,4 Fournisseure pro Zoll. Bei 30 Zoll sind das 132 Fournisseure bei beeindruckenden 34 Umdrehungen pro Minute - ein Produktivitätsniveau, das weltweit seinesgleichen sucht. Die D4 2.2 HPI verarbeitet sowohl Filament- als auch Fasergarne in der Interlockproduktion. Die zentrale Stichverstellung macht die Bedienung zum Kinderspiel.
Abstandsgewirke mit großer Auswahl
Mit der D4 2.2 II können Abstandsgewirke in den feinsten Feinheiten gestrickt werden. Der Stricker kann mit allen Nadeln oder mit einer 1:1-Auswahl an Nadeln arbeiten. Die D4 2.2 II verfügt über eine optimierte Fadenlieferung, die Spannungsschwankungen während der Lieferung verhindert. Die Elastomerplattierung kann sowohl im Zylinder als auch im Ripprohr vorgenommen werden.
Ein Umbausatz macht aus der D4 2.2 II eine HPI-Maschine mit 4,4 Fournisseuren.
Die D4 2.2 II ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Mit einem Umbausatz kann sie von 2,2 auf 4,4 Fournisseure pro Zoll umgestellt werden und damit die Produktion von Ripp-, Abstandsgewirken, Feinheiten und vielen anderen 8-Lock-Stoffen auf Glatt-Interlock für Filament- und Fasergarne umstellen.
---