Max-Air Technology stellt die Magnetventile der Serie SV her, die eine vollständige Palette von Optionen gemäß NAMUR VDI/VDE 3845 sowie Ventile in Nicht-NAMUR-Ausführung bieten. Bei NAMUR-Ventilen ist jedes Magnetventil vor Ort austauschbar für den Einsatz in doppeltwirkenden (4-Wege) oder federrückstellenden (3-Wege) Drehantrieben und ist in Einzelspulen-, Doppelspulen- oder 3-Positionen-Konfigurationen (offene Zentren, geschlossene Zentren oder Druckzentren) erhältlich. Bei Ventilen, die nicht von NAMUR stammen, handelt es sich in erster Linie um ½"-NPT-Ventile, die mit unseren hochbelastbaren Scotch-Yoke-Stellantrieben verwendet werden. Die verfügbaren Modelle entnehmen Sie bitte der Preisliste.
Optionales Zubehör
- Beleuchtete DIN-Steckverbinder
- Vorverdrahtete Spulen
- Wasserdichte IP67-Kits
- Absperr- und Entlüftungsventile
- Pneumatische Vorsteuerventile
- Schalldämpfer zur Drehzahlregelung
- Luftfilter-Regler
- Rebreather
- Flow Control-Platten
- Auspuff-Schalldämpfer
- Verlängerte Kabel
- Endschalter
Jedes SV NAMUR-Magnetventil ist standardmäßig mit einer verriegelbaren Handbetätigung ausgestattet. Dies ist ein wichtiges Merkmal, da es die manuelle Betätigung des Magnetventils im Falle eines elektrischen Ausfalls oder für schnelle Zyklustests ermöglicht.
Dieses Merkmal ist für NAMUR-konforme Ventile unerlässlich für die bündige Montage des Magnetventils an der Vorderseite des pneumatischen Antriebs, was Platz spart und die einfache Verdrahtung mit einem Endschalter erleichtert. Die Einheiten sind als Einzelspulen-, Doppelspulen- oder 3-Positionen-Konfigurationen (offene Zentren, geschlossene Zentren oder Druckzentren) erhältlich.
Die Magnetventile können mit geölter oder ungeölter Luft verwendet werden.
---