Feste Auslegungsdrücke und Temperaturen
Feste Abmessungen, H/D-Verhältnis des emaillierten Innenbehälters: gleiche Stutzentabelle, Stutzenausrichtung oder Durchmesser ermöglichen es, auf dem Markt bei verschiedenen Herstellern neue oder reemaillierte Anlagen zu finden, die geeignet sind, einen beschädigten Reaktor zu ersetzen
Standardisierte Fertigungstoleranzen
Standard-Rührwerksflansch: ermöglicht die Austauschbarkeit von Antriebs- und Dichtungssystemen
Standard-Rührwellenenden ermöglichen Austauschbarkeit, Modernisierung, Nachrüstung von Rührwerken, unabhängig vom ursprünglichen Hersteller. Es ermöglicht Modernisierung des Dichtungssystems in Bezug auf das moderne INTERSEAL dry9000®-System, unabhängig vom ursprünglichen Rührwerkshersteller
Standard Stutzenhälse und -flansche: ermöglichen die Austauschbarkeit von Herstellerkomponenten wie Mannlochdeckeln, Stromstörern, Einbauten, Dichtungen, Klammern, geteilten Flanschen usw.
Im Rahmen der mechanischen Standardisierung der Reaktoren wurde auch eine Norm für die Mindestqualität des Emails, des sogenannten „Chemischen-Emails“ definiert: Die Norm DIN EN ISO 28721-1.
Die Norm DIN 28721 definiert die Qualitätsanforderungen und Abnahmebedingungen von Glas-Email für emailliertes Equipment in Prozessanlagen:
Emaillierungsqualität, optische Aspekte, Stärke des Emails, Schwankungen der Stärke
Prüfungen, wie Hochspannungstest, Stärkenmessung, Magnetpulverprüfung (falls erforderlich)
Email-Defekte, akzeptabel, nicht akzeptabel, Reparaturmethoden
Abschließender Qualitätsbericht
Dies sind die Mindestanforderungen, die Pfaudler bei der Herstellung erfüllt und regelmäßig übertrifft.