Die Drop-on-Demand-Drucker der VIAjet™ V-Serie sind die idealen Inkjet-Kennzeichnungs- und Markierungslösungen für anspruchsvolle industrielle Umgebungen.
Der Drop-on-Demand (DOD)-Drucker kann ebenfalls den Tintenstrahldruckern zugeordnet werden. Die robusten DOD-Drucker eignen sich hervorragend für Kennzeichnungsanwendungen in anspruchsvollen Produktionsumgebungen. Die stabile Bauweise des Druckkopfes schützt ihn vor Schmutz, Staub, Erschütterungen und schwankenden Temperaturen.
DOD-Drucker zählen zu den kontaktlosen Druckverfahren. Mit den DOD-Druckern der V-Serie von Matthews ist sogar ein Druckabstand von bis zu 12,7 mm problemfrei realisierbar.
Wie funktioniert die Drop-on-Demand-Technologie?
Drop-on-Demand steht für Tropfen auf Anforderung. Bei dieser Drucktechnologie wird ein Tintentropfen nur dann freigegeben, wenn er für das Druckbild benötigt wird.
Die DOD-Drucker von Matthews basieren auf der Stößel-Technologie. Bei diesem Verfahren werden in den Mikroventile die Stößel einzeln mechanisch angesteuert und die Tinte bedarfsgerecht aus den Ventilen gedrückt.
DOD-Tintenstrahldrucker der VIAjet™ V-Serie
Das Markierungssystem der VIAjet™ V-Serie bietet Ihnen einen zuverlässigen Drop-on-Demand-Drucker zum Kennzeichnen von porösen und nicht porösen Substraten, wie beispielsweise Metall, Karton, Holz, Plastik und Gummi.
Unsere präzisen Mikroventil-Stößel reduzieren den Tintenverbrauch und somit auch die Kosten pro Markierung.
Vorteile der DOD-Drucker von Matthews:
• Integriertes Spülventilsystem für einfache Reinigung und Wartung
• Integration in beliebiger Position um das zu bedruckende Objekt