Maestro XS ist ein Steuergerät, das in der Lage ist, den Betrieb des Druckluftkompressors an das vom angeschlossenen Netz geforderte Lastprofil anzupassen. Ausgestattet mit mehreren Programmierungs-, Betriebs- und Anomalieanalysestufen ermöglicht es die optimale Verwaltung des Kompressors, die Steigerung der Effizienz und die Verringerung der Verschwendung. Maestro XS verfügt über die hohe Schutzart IP 65, die ihn für jede Installation geeignet macht und ihn vor äußeren Einflüssen schützt.
Einfacher Gebrauch
Maestro XS ist mit einem ergonomischen Bedienfeld mit Tasten für den schnellen Zugriff auf die Hauptmenüs mit semigrafischem LCD-Display ausgestattet. Es verfügt über eine mehrsprachige Benutzeroberfläche und eine Fernsteuerung zum Starten und Stoppen der Maschine.
Einfaches und intuitives Display
Analoge Daten (Leitungsdruck, Druck in der Kammer, Öltemperatur, Ablufttemperatur) und allgemeine Daten (Alarme, Betriebsmeldungen, Maschinenstatus, Höchst- und Mindestdruck, letzter Start und letzter Stopp) sind auf einfache und intuitive Weise verfügbar. Ein Zähler ist ebenfalls vorhanden.
Programmierung der Ebenen
Maestro XS ist in der Lage, grundlegende und erweiterte Parameter für einen optimalen Kompressorbetrieb zu programmieren. Wöchentliche und stündliche Programmierung von Starts und Stopps ist möglich: Die integrierte Uhr ermöglicht es, den Kompressor zu voreingestellten Zeiten zu starten und zu stoppen, ohne dass ein Bediener zum vorher festgelegten Zeitpunkt physisch anwesend sein muss.
Sofortige Anzeige des Maschinenstatus
Maestro XS ist mit einem Ereignisarchiv, einer Speicherung von bis zu 20 Anomalien und einer integrierten Trocknerkontrolle ausgestattet. Es ist so programmiert, dass es die folgenden Maschinenzustände anzeigt: aktivierter Kompressor, laufender Kompressor, Kompressor unter Last, blockierter Kompressor.
---