Dank ihrer innovativen Drehschiebertechnologie sind die Mattei-Luftkompressoren die ideale Lösung für die Druckluftversorgung im Schienenverkehr. Mattei bietet Air-Ends speziell für Fahrzeuganwendungen, RVR-Reihe und Komplettpakete.
Energieeinsparung
Die Mattei-Kompressoren wurden unter dem Gesichtspunkt der Energieeinsparung entwickelt und sind mit Motoren der Effizienzklasse IE3 ausgestattet.
Die niedrige Drehzahl des Air-Ends und die 1:1-Direktkupplung zwischen Elektromotor und Kompressor sorgen für Energieeinsparungen von mehr als 15 % im Vergleich zu anderen Rotationskompressoren.
Reduzierte Betriebskosten auf lange Sicht
Mattei-Kompressoren weisen die niedrigsten Lebenszykluskosten aller auf dem Markt erhältlichen Kompressoren auf. Bei Bahnanwendungen gewährleistet ein Mattei-Lamellenkompressor mit Originallamellen und Original-Messinglagern mehr als 35.000 Betriebsstunden.
Perfekte Integration
Mattei-Lösungen können in Fahrzeugsysteme integriert werden, entweder als Neuinstallation oder als Renovierung bestehender Systeme. Sie können als komplette Drucklufterzeugungs- und -aufbereitungseinheit (AGTU) montiert werden oder als flexible Module für Installationen in extremeren Umgebungen eingesetzt werden und garantieren eine Luftqualität, die für jede Art von Anwendung im Schienenfahrzeugpark geeignet ist.
Geringe Lärmemissionen und keine Vibrationen
Die geringe Drehzahl und die reduzierte Anzahl beweglicher Komponenten sorgen für niedrige Geräuschpegel und Vibrationsfreiheit auch bei Lösungen ohne Außenverkleidung.
Extreme Betriebsbedingungen
Die Kompressoren von Mattei können unter allen Wetter- und Umweltbedingungen arbeiten und dabei die gleiche Qualität der erzeugten Druckluft, Zuverlässigkeit und Betriebssicherheit gewährleisten.
---