Verbesserte Produktivität durch Verkürzung der Zykluszeit durch Leistungsverbesserung der Maschinenbewegung
Ausbaufähiges Automatisierungskonzept, das sowohl Personaleinsparungen als auch hohe Produktivität bietet
Umfassende Unterstützungsfunktionen für eine zuverlässige 5-Achsen-Bearbeitung und einen längeren unbemannten Betrieb
Umweltschutz durch Reduzierung des unnötigen Stromverbrauchs mit automatischer Abschaltfunktion
Grundlegende Leistung
Um die Zykluszeit zu reduzieren, die einen direkten Einfluss auf die Produktivität der Kunden hat, erreichte die neu entwickelte MX-520 eine Zykluszeitreduzierung von 10% oder mehr (im Vergleich zum konventionellen Modell), indem sie die 4/5-Achsen-Eilganggeschwindigkeit auf 33/50min-1 (konventionell auf 17/33min-1) und die Leistung der Maschinenbewegung verbesserte.
Einsparung von Arbeitskräften und hohe Produktivität: Geeignet für die Produktion von hohen Variationen und kleinen Stückzahlen sowie für den längeren mannlosen Betrieb
Um den Arbeitskräftemangel an Ihrem Arbeitsplatz zu beheben, kann die MX-520 optional als einfaches Automatisierungssystem mit PC4 (Bodenpalettensystem) und 90/120-Werkzeugmagazin gebaut werden, wobei ein unbemannter Betrieb mit geringer Stellfläche problemlos möglich ist. Darüber hinaus verwenden die MX-520 und unser High-End-Modell MAM72-52V PC15 (maximal 530 Werkzeugmagazine) dieselben Paletten, so dass ein nahtloser Übergang zur Vollautomatisierung möglich ist. Eine neue Spindel mit einer Drehzahl von 15.000 min-1 ergänzt die Produktpalette und erweitert die Optionen für verschiedene Bearbeitungen, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen.
Matsuura Original Kollisionsverhütungsfunktion (Intelligentes Schutzsystem) als Standard auf dem NC-Bildschirm installiert
Diese Funktion, für die bisher ein externer PC erforderlich war, verhindert Kollisionen aufgrund von Programmierfehlern im Automatikbetrieb und menschlichen Fehlern im manuellen Betrieb.
---