Flexible Systemlösungen sorgen für ein optimales Ergebnis nach dem Druck.
Eine typische Erscheinung beim Falzen von Digitaldrucken oder anderen sensiblen Materialien ist das Aufbrechen der Tonerschicht entlang der Falzlinie. Die Ursache dafür ist nicht der Falzprozess oder die eingesetzte Technik, sondern das physikalische Verhalten von Toner und Papier.
Das Einbringen einer Rillung entlang der Falzlinie kann das Brechen der Druckfarbe deutlich reduzieren oder sogar ganz vermeiden. Mit der bei den Pit Stop Modellen angewandten Balkenrilltechnologie wird das Material äußerst schonend verdichtet, da das Dehnen von Papierfasern vermieden wird. Dieses Prinzip verhindert besonders effektiv ein Abplatzen des Toners oder Einreißen des Papiers, sodass stets eine optimale Verarbeitung nach dem Druck gewährleistet ist.
Das einfache Bedienkonzept ermöglicht zudem kurze Rüstzeiten. Ein Rillauftrag mit Formatwechsel und bis zu vier Rillpositionen ist in weniger als zwei Minuten eingerichtet.
Easy Fold / Easy Fold Plus / Easy 2 Fold
Die Systeme Easy Fold, Easy Fold Plus und Easy 2 Fold Butterfly können mit den Pit Stop Rillmaschinen inline betrieben werden und arbeiten nach einem patentierten Falzsystem. Diese Kombination erlaubt das Rillen und Falzen bis zu einer Grammatur von 600 g/m². Die Easy Fold Plus ist zusätzlich mit einem Ausrichttisch ausgestattet, der einen präzisen Materialtransport gewährleistet.
max. Bogenformat - 36 x 65 cm
min. Bogenformat - 8 x 10 cm
Papiergewicht: - 80 - 400 g/m²
Leistung: - 6.000 Bogen/h (A4, eine Rillung)
Speicherplätze: - 20
max. Bogenformat - 50 x 70 cm
min. Bogenformat - 8 x 10 cm
Papiergewicht: - 80 - 400 g/m²