Kompakte, vollständig eigenständige, präzisionsgefertigte Einheit
Der Pavetest AMPT ist eine servohydraulisch gesteuerte Prüfmaschine, die speziell für die Durchführung der drei im Rahmen der NCHRP-Projekte 9-19 und 9-29 entwickelten Asphaltprüfungen entwickelt wurde: Dynamischer Modulus, Fließzahl und Fließzeit. Es ist auch die vorgeschriebene Ausrüstung in der AASHTO T378-17 Standardtestmethode zur Bestimmung des dynamischen Moduls und der Fließzahl für Heißmischasphalt (HMA) unter Verwendung des Asphalt Mixture Performance Tester (AMPT).
Darüber hinaus kann der Pavetest AMPT auch AASHTO TP107-17 zur Bestimmung der Schadenscharakteristikkurve und der Ermüdungsanalyseparameter von Asphaltmischungen im AMPT, des indirekten dynamischen Zugmoduls, der inkrementellen permanenten Verformung bei wiederholter Belastung, der halbkreisförmigen Biegung und der Überlagerungsprüfung von Asphaltmischungen durchführen.
Der Pavetest AMPT wird durch den führenden digitalen CDAS-Controller von Pavetest, die TestLab-Software und ein komplettes Angebot an Zubehör, Hardware und Software unterstützt, die perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Die Maschine umfasst:
8-Kanal-Steuerungs- und Datenerfassungssystem (CDAS) und TestLab-Software
30 mm Aktuator LVDT
Kraftmessdose (+/- 20 kN)
Druckmessumformer (+/- 300 kPa)
Temperaturmessumformer (-80 °C bis + 80 °C)
Magnetisch montierter LVDT am Prüfling
105 mm untere Belastungsplatte
105 mm obere Belastungsplatte
Technische Daten
---