Unser beliebter mittelgroßer Wärmebehandlungsofen verfügt über eine Nutzzone von 28 l (1 Kubikfuß), die für Temperaturen bis zu 2200 °C geeignet ist und mit zahlreichen Optionen ausgestattet werden kann.
Das abgebildete Gerät verfügt über ein Turbosystem und unser HMI-Computerschnittstellenpaket. Weitere Optionen sind der Betrieb mit Wasserstoff, Diffusions- und kryogene Pumpsysteme, ein Wärmetauscher für die schnelle Abkühlung in Gas, Pyrometer usw. Wir passen unsere Öfen an Ihre spezifischen Anforderungen an.
Die heiße Zone ist mit Heizelementen aus Wolframstäben oder -matten ausgestattet, die eine hervorragende Gleichmäßigkeit und Langlebigkeit gewährleisten.
Dieser Ofen ist mit einer intuitiven und einfach zu bedienenden Computerschnittstelle ausgestattet, die einen vollautomatischen Betrieb ermöglicht. Sie bietet Datenerfassung, Anzeige und Protokollierung von Alarmen, unbegrenzte Rezepturprofile für Temperaturregelung, Sicherheit, Konfigurationseinstellungen usw. Bei dem PC handelt es sich um einen industriellen Flachbildschirm, der in der Steuerkonsole montiert ist und für den Einsatz in rauen Umgebungen ausgelegt ist.
Allgemeine Spezifikationen:
Wasserstoff, Inertgas oder Vakuumatmosphäre
Ausgezeichnete Temperaturgleichmäßigkeit
Maschen- oder Stabheizelement
Schrupp-, Diffusions-, Turbo- oder Kryo-Pumpsystem
Optionaler Wärmetauscher für schnelle Kühlung
Benutzerfreundliche HMI-Computerschnittstelle
Die Kammer wird von vorne beladen und enthält eine Heiße Zone mit einer 12″ x 12″ x 12″ nutzbaren Zone und einem Temperaturgradienten von +/- 10°C. Das Heizelement besteht aus vier identischen Wolframstabplatten, die eine vierseitige Beheizung ermöglichen. Sechsseitige Beheizung ist ebenfalls möglich.
---