Die Matcon-Linie der luftversorgten Schutzkleidung ist das Ergebnis langer Forschung und Entwicklung. Unabhängige Studien / Tests erfüllen die strengen Anforderungen der europäischen CE-Vorschriften. Das Sortiment besteht aus einem; Haube, Halbanzug (Bluse) und Vollanzug.
Die Bekleidungslinie wird aus einer Vielzahl von Materialien und laminierten Stoffen hergestellt, um Schutz vor chemischen Flüssigkeiten, Gasen, Staub, Aerosolen und radioaktiven Partikeln zu bieten. Das Luftsystem sorgt für die Lufthaube. Ein breites Panoramavisier, flexibel oder starr, eventuell mit einem zusätzlichen Kreuzvisier. Der geräumige Hauptbereich bietet viel Bewegungsfreiheit und maximale Sicht. Alle Hauben enthalten ausreichend Ausatemventile, so dass ein Überdruck abgelassen wird und der Druck im Anzug bleibt. Ösen sorgen dafür, dass die Haube am Aufhängerahmen (3-Punkt-Hängevorrichtung) befestigt werden kann, wenn der Anzug nicht in Gebrauch ist. Ordnungsgemäß verstaut
An der Haube ist ein abnehmbarer Hüftgurt angebracht, mit dem das Luftsystem getragen wird. Der Atemluftschlauch ist am Gürtel befestigt, der mit dem Luftsystem verbunden ist, das über die Schultern des Benutzers läuft. Jede Haube ist mit einer Halsmanschette oder einem Kordelzug ausgestattet, der angezogen werden muss, wenn die Haube über den Kopf gezogen wird.
Die Hauben sind benutzerfreundlich und für den praktischen Einsatz entwickelt.
Diese Haube ist die kleinere Version der Standard-Luftzufuhrhaube. Auch das Visier ist kleiner.
---