Hauptmerkmale
- Einfach zu bedienen
- Erfüllt die NASA Spezifikationen für niedrige Ausgasungen
- Hervorragende physikalische Festigkeitseigenschaften
- Beständig gegen Temperaturschwankungen
Master Bond Supreme 17HT ist ein einkomponentiges, gehärtetes Epoxidharz zum Kleben und Dichten. Es hat ein moderates Viskositätssystem mit guten Fließeigenschaften. Es ist so formuliert, dass es bei 300°F in 5 bis 6 Stunden oder 350°F in 3 bis 4 Stunden aushärtet. Es ist wichtig zu beachten, dass Supreme 17HT nicht vorgemischt und eingefroren wird und seine Lebensdauer bei Raumtemperatur unbegrenzt ist. Es härtet nur beim Erwärmen aus. Die empfohlene Lagerbedingung für Supreme 17HT ist die Kühlung.
Supreme 17HT hat viele wünschenswerte Eigenschaften, insbesondere die Kombination von hoher Scher- und Schälfestigkeit. Es haftet gut auf einer Vielzahl von Substraten wie Metall, Keramik, Verbundwerkstoffen und vielen Kunststoffen. Wie bereits erwähnt, handelt es sich um ein gehärtetes System, was bedeutet, dass es weniger steif ist als herkömmliches, hochtemperaturbeständiges Epoxidharz. Daher eignet es sich hervorragend für die Verklebung ungleicher Substrate. Diese Zähigkeit vermittelt auch die Fähigkeit, thermischen Zyklen standzuhalten. Der Betriebstemperaturbereich liegt zwischen -100°F und +550°F. Es ist zu 100% reaktiv und enthält keine Lösungsmittel oder Verdünner.
Es hat eine sehr gute chemische Beständigkeit gegen Wasser, Öle und Kraftstoffe sowie viele Säuren und Laugen. Kein Wunder, dass es sich um einen überlegenen elektrischen Isolator handelt. Es ist bernsteinfarben.
Es ist auch in einer Pastenversion namens Supreme 17HTND-2 erhältlich, die schwarz ist. Supreme 17HT sollte für Spezialanwendungen in Betracht gezogen werden, bei denen eine hohe Temperaturbeständigkeit und die Fähigkeit, thermischen Zyklen standzuhalten, eine Priorität ist.
---