Master Bond UV22DC80-10F ist ein mit Nanosilika gefülltes, UV-Dual-Härtungssystem mit hoher Dimensionsstabilität. Es kann für High-Tech Luft- und Raumfahrt, Elektronik, Optik und Spezial-OEM-Anwendungen eingesetzt werden.
Hauptmerkmale
- Thixotrop niedrige Viskosität
- Erfüllt die NASA Spezifikationen für niedrige Ausgasungen
- Minimaler Schrumpf beim Aushärten
- Härtet bei 80°C in abgeschatteten Bereichen aus
Master Bond UV22DC80-10F ist ein mit Nanosilika gefülltes, UV-Dual-Härtungssystem. Die sekundäre Aushärtung erfolgt durch Wärmezufuhr, wobei die Mindesttemperatur 80°C beträgt. Im Wesentlichen härtet dieses System auf Epoxidbasis unter Einwirkung von UV-Licht leicht aus, und wenn es schattige Bereiche gibt, wird die Aushärtung durch Erhitzen auf 80°C abgeschlossen. Die 80°C-Härtung ist besonders nützlich, da viele Kunststoffe empfindlich auf erhöhte Temperaturen reagieren.
Die Konsistenz von UV22DC80-10F lässt sich am besten als thixotrop, niedrigviskos beschreiben. Es lässt sich leicht dosieren, ist aber nicht so frei fließend wie andere Systeme. Dieses UV ist eine kationische Härtung und wird nicht sauerstoffinhibiert. Es haftet gut auf einer Vielzahl von Substraten, darunter Metalle, Glas, Keramik und die meisten Kunststoffe. UV22DC80-10F hat eine sehr gute chemische Beständigkeit gegenüber vielen Säuren, Basen, Kraftstoffen und Lösungsmitteln. Es ist ein hervorragender elektrischer Isolator, außerdem ist es in der Lage, strengen Temperaturschwankungen standzuhalten. Der Betriebstemperaturbereich liegt zwischen -100°F und +350°F. Da es sich um ein mit Nanosilika gefülltes System handelt, weist es eine außergewöhnlich geringe Schrumpfung beim Aushärten und eine hervorragende Dimensionsstabilität auf.
---