Anwendung
Flexible Beladung
Seydelmann Gefrierfleischwölfe garantieren dank ihrer extrem robusten Bauweise und ihres extrastarken Motors selbst bei der Zerkleinerung ganzer Gefrierfleischblöcke mit bis-25 *C ein perfektes Schnittbild. Bei sehr hohen Stundenleistungen wird eine gleichmäßige Körnung bei jedem Material erreicht. Seydelmann Gefrierfleischwölfe lassen sich optimal in Produktionslinien integrieren.
Daten
Lochscheibendurchmesser:300mm
Trichterinhalt:450Liter
Stundenleistung:
Gefrierfleischblöcke bis zu 10 000 kg/h
Leistung Motor:78/105kW
Gewicht:3300kg
Türbreite:mindestens 1500 mm
Belademöglichkeiten:
Mastbeschickung, Schrägförderband
Anwendung
Besonders geeignet zur Zerkleinerung von Gefrierfleischblöcken und anderen gefrorenen Lebensmittelprodukten wie Fisch, Gemüse, Früchte bis -25 °C.
System
Die erste Zerkleinerung im Gefrierfleischwolf findet schon im Trichter durch die Arbeitsschnecke statt. Diese schält mit ihrer langgezogenen, hinterschliffenen Windung pro Umdrehung ca. 8 cm vom gefrorenen Block ab und transportiert das Material für die weitere Zerkleinerung in den Schneidsatz.
Der GW 300 ist mit einem zweitourigen Antrieb ausgestattet, so dass die erste Geschwindigkeit für tiefgefrorene Blöcke oder für die Verwendung von Lochscheiben mit feiner Bohrung vorgesehen ist. Die zweite Geschwindigkeit eignet sich dann zur Zerkleinerung mit Lochscheiben größerer Bohrung.
Flexible Beladung
Neben einer Mastbeschickung ist ebenso der Einsatz eines Steilförderbandes mit Stollen möglich.
Förderbänder können auf Wunsch mit einem Metalldetektor ausgestattet werden.