Schwerkraftrollenbahn als Geraden und Kurven für den Transport von mittelschweren Produkten.
- Flexibel
- Vielseitig
- Modular
Eigenschaften RBS-P 2055
- Schwerkraft-Antrieb
- Transport von mittelschweren Produkten
- Halbautomatische Verkettungen an Kommissionierplätzen, in Pufferstrecken, im Zwischenlager oder in Montagelinien
- Durch Bahnkörperprofil bei mk 2255 kombinierbar mit angetriebenen Rollenbahnen (RBT, RBM)
- Anbau von Zubehör wie Seitenführungen, Ständern, etc. an den seitlichen Nuten des Bahnkörperprofils
Produktbeschreibung
Das Rollenbahnsystem mit Schwerkraft-Antrieb (RBS) wird in der industriellen Automatisierung in der Regel für die halbautomatische Verkettungen an Kommissionierplätzen, in Pufferstrecken, im Zwischenlager oder in Montagelinien genutzt. Güter können per Hand oder mittels Schwerkraft über ein Gefälle transportiert werden. Die Schwerkraftrollenbahn RBS-P 2255 ist durch das stabilere Profil mk 2255 für schwerere Lasten ausgelegt als das System RBS-P 2065/66.
Die Schwerkraftrollenbahn ist als Gerade oder Kurve lieferbar und mit angetriebenen Rollenbahnen (RBT und RBM) kombinierbar. Alle Rollenbahnen basieren auf dem Rollenbahnprofil mk 2255 dessen Längsnuten der Trägerprofile zur Befestigung von Seitenführungen, Ständern, Initiatoren oder anderem Zubehör genutzt werden können.
Güter können per Hand oder mittels Schwerkraft über ein Gefälle transportiert werden. Eine Neigung von 1-2° ist üblicherweise ausreichend für die Förderung mittels Schwerkraft. Bitte beachten Sie, dass bei längeren Strecken und größerer Neigung große Geschwindigkeiten erreicht werden, deren kinetische Energie eine gedämpfte Verzögerung erfordern.