Maschine, die für die Palettierung von Kartons oder Kisten in Lagen auf gekreuzten Ebenen und nicht mit Bearbeitung von unten geeignet ist.
Solides und robustes Portalgestell aus lackiertem Stahl. Zweisäulengestell aus lackiertem Kohlenstoffstahl, das den Palettierkopf trägt.
Die horizontalen und vertikalen Bewegungen des Kopfes werden von Motoren gesteuert, die über Umrichter mit progressiver Geschwindigkeit geregelt werden. Ein kontrastierender pneumo-mechanischer PIVOT, der von einer PLC-Steuerung gesteuert wird, ist auf der motorisierten Rollenbahn am Eingang installiert, um die Kartons entsprechend der Palettierkonfiguration auszurichten.
Motorisierter Transport an Bord der Maschine, wo die Konfiguration der Lagen Reihe für Reihe erfolgt, mit der Möglichkeit, bei Bedarf mit einem Schritt-für-Schritt-System Zwischenräume zu schaffen. Ein auf einem zweisäuligen Gestell montierter Schieber, der über einen Inverter mit progressiv variabler Geschwindigkeit betrieben wird, transportiert die vorgeformten Reihen auf eine Zwischenebene und übergibt sie erst nach Abschluss der Formation an den Palettierkopf. Der Palettierkopf ist vom Typ mit zentraler Öffnung, wobei die beiden Hälften in entgegengesetzter Richtung gleiten: Diese Technologie ermöglicht eine perfekte Zentrierung der Produkte dank der ausgewogenen Verteilung des Gewichts auf der gesamten Oberfläche der Palette. Der Palettierkopf ist mit drei manuell einstellbaren pneumatischen Verdichtern und einem mechanischen, motorisierten Verdichter mit automatischer Positionierung ausgestattet, der das Ausrichten jeder einzelnen Lage vor und während des Ablegens ermöglicht.
---