Sie suchen Vielseitigkeit oder spezielle Anwendungen? - Die Textilfärbemaschinen von Thies decken das breiteste Anwendungsspektrum zum Färben und Veredeln von Natur- und Kunstfasern in ihren verschiedenen Formen, sowohl gewebt als auch gestrickt, ab.
Low Liquor :
Die Marvel-Gewebefärbemaschine, Nachfolgerin der klassischen Rotte, eignet sich zum Färben von leichten und schweren Web- und Maschenwaren.
Neue verfahrenstechnische Vorteile, reduzierte Zykluszeiten, geringerer Wasserverbrauch, geringerer Energieverbrauch und verbesserte Färbe- und Nachbehandlungsverfahren.
Eine Besonderheit des Marvel ist die innen rotierende Trommel, die den Einsatz von extrem niedrigen Flottenverhältnissen ermöglicht. Ab ca. 1:3,5 für Kunststoffe und 1:4,5 für Baumwollartikel.
Die Maschine ist für individuelle Anforderungen konzipiert und in Konfigurationen von 1 bis 6 Kammern, mit oder ohne Plaiter erhältlich.
Zur Steuerung und Überwachung des Färbe- und Veredelungsprozesses wird ein moderner Industrie-PC eingesetzt. Detailliertere Informationen über die Thies-Steuerungssysteme sind auf Anfrage erhältlich.
TECHNISCHE DATEN
Die innere rotierende Gewebekammer sorgt für einen positiven Stofftransport und eine schonende Behandlung des Gewebes
Elektropneumatisch betätigte Ventile
Verstellbarer Windenantrieb in Kombination mit programmierbarem Düsendruck ermöglicht Warengeschwindigkeiten von 40-400 m/min
Analoge Dosierung
Vollautomatische Dosierung von Farbstoffen und Hilfsstoffen nach programmierter Zeit und Kurve (auch unter HT-Bedingungen)
Analoge Ebene - Färberei Kier
Steuert den Flüssigkeitsstand in der Maschine über einen elektrischen Sender
Max. Betriebstemperaturen bis zu 100°C und 140°C
Automatische Steuerung über Industrie-PC
---