Unsere Zeta Serie umfasst dampfsterilisierbare Gefriertrockner mit Be- und Entladesystemen, die speziell für die cGMP-Produktion von pharmazeutischen Produkten entwickelt wurden. Die Serie deckt Produktionsgrößen von 1 bis 13 m² ab. Unsere Anlagen sind auf Anfrage flexibel erweiterbar und decken Vialgrößen von 2R bis 50H ab. Die kompakten Modelle können vollständig in einer Abfülllinie mit Containment-System integriert werden.
Die standardisierte Gefriertrocknungsanlage Zeta ermöglicht eine schnelle, kostengünstige und unkomplizierte Projektrealisierung. Der modulare Aufbau ermöglicht individuelle Lösungen
Kundenspezifischer Projektanlagenbau
Alle Anlagen erfüllen die höchsten Anforderungen an zu verwendende Materialien und Funktionssicherheit und sind auch für zukünftige Anwendungen ausbaufähig. Modernste Automatisierung und Regelung vereinfachen die Bedienung für den Anwender und gewährleisten vollständig reproduzierbare Trocknungsprozesse. Unsere Experten sind in wichtigen Verbänden und Arbeitsgruppen (z.B. ISPE, deutsche PAT-Gruppe) aktiv tätig. Wir arbeiten entsprechend den hohen regulatorischen Anforderungen, die insbesondere in der Pharma- und Biotech-Industrie gestellt werden.
Für die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen und Prozessanforderungen werden Anlagen- und Beladekonzepte gemeinsam mit den Anwendern erarbeitet und konstruktiv sowie fertigungstechnisch umgesetzt.
Bei dem von CHRIST entwickelten Zweikammer-Anlagenkonzept ist der Eiskondensator direkt unter der Trocknungskammer angeordnet. Die umfangreiche Auswahl der Baugrößen beginnt bei 12 kg Eiskondensatorkapazität und reicht bis über 500 kg.