Bei der Mehrstellen-Messvorrichtung Quick Set Chuck dient ein geschliffener Messtisch als Werkstückauflage und mechanische Referenz. Mit Standardkomponenten der Baureihe Quick Set lassen sich Mehrstellen- und Formmessungen an Werkstücken durchführen, die nicht in Auflageprismen oder zwischen Spitzen aufgenommen werden können: z.B. an Naben, Buchsen, Kugellagerringen, Kolben oder Wellen mit seitlichem Flansch.
Die kompakten Referenz- und Messelemente von lediglich 12 mm Breite ermöglichen eng benachbarte Messstellen für Durchmesser-, Abstands- und Formkontrollen.
Wie die Version Quick Set für wellenförmige Teile ermöglicht Quick Set Chuck den Einsatz beliebiger Messwertaufnehmer mit einem Spanndurchmesser von 8 mm oder 3/8"wie unsere Längenmesstaster Red Crown, kompakte elektronische Anzeigeeinheit Quick Read und elektronische digitale Messuhr Quick Digit.
Quick Set ist ein modular aufgebautes Messsystem aus Standardmodulen und demzufolge sehr einfach zu konfigurieren. Es wurde für Mehrfachmessungen und Geometrieprüfungen an verschiedenen Werkstücktypen (Wellen, geflanschte Teile, Buchsen, Lagerringe, Naben usw.) konzipiert.
Das zahlreiche Zubehör zur Werkstückfixierung erlaubt statische und dynamische Kontrollen.
Quick Set ist ein modular aufgebautes Messsystem für Mehrfachmessungen und Geometrieprüfungen. Je nach den zu kontrollierenden Werkstücken kann es in unterschiedlichen Konfigurationen zusammengestellt werden.
Seine Architektur ermöglicht eine eine präzise mechanische Einstellung ohne Zeiger oder Anzeigegeräte und damit eine einfache Neukonfiguration der Messstation bei Werkstückwechsel.