Bei den Marposs-Handgriffen mit Bluetooth-Funktechnik gehören störende Kabel bei Handmessgeräten der Vergangenheit an. Das Signal wird von einem elektronischen oder mechanischen Messtaster an eine der Datenanzeige- und Verarbeitungseinheiten von Marposs gesendet.
Die stabilen und zuverlässigen Handgriffe i-Wave und i-Wave2 sind auch bei rauen Umgebungsbedingungen einsetzbar. Mit einem Adapter können alle Messeinsätze mit Gewinde M 10 , M 6 und M 3,5 problemlos montiert werden. Das Star-Lock-System erleichtert den schnellen Wechsel von Messeinsätzen und erhöht so die vielseitige Verwendbarkeit der Handgriffe.
Beim MultiWave-Handgriff werden die elektronischen Messeinsätze mit mehreren Messwertaufnehmern über Bluetooth verwaltet. Mit diesen Messeinsätzen können Durchmesser und andere Geometrien von Bohrungen (Ovalität, Konizität usw.) gleichzeitig in verschiedenen Höhen gemessen werden. Mit dem Handgriff kann die Anzahl der zu verwendenden Messwertaufnehmer (maximal 7) programmiert werden. Außerdem können andere wichtige Parameter mit einer speziellen Software eingestellt werden. Nach der Festlegung der Konfigurationsparameter werden diese über Bluetooth an den Handgriff gesendet und anschließend im internen Speicher abgelegt.
Alle Handgriffe können die Messwerte über Bluetooth max. 10 m weit zu einer der Marposs-Anzeigeeinheiten wie z. B. Nemo, Merlin, Merlin Plus und E9066 oder zu einem PC übertragen.
kabelloses System, daher keine Probleme durch verwickelte oder defekte Kabel
• ergonomische Handhabung
• für raue Umgebungsbedingungen geeignet
• einfache Verbindung zu allen kabellosen elektronischen Geräten