Die fortschrittliche digitale Kraft-/Drehmomentanzeige M5I wurde für den Einsatz mit einer breiten Palette von Mark-10 Remote-Kraft- und Drehmomentsensoren (siehe unten) entwickelt. Mit der exklusiven Plug & Test®-Technologie werden alle Kalibrier- und Konfigurationsdaten im Smart Connector des Sensors und nicht im Anzeigegerät gespeichert, was eine echte Austauschbarkeit ermöglicht. Der Passwortschutz des Sensors verhindert die Verwendung eines nicht autorisierten Sensors. Darüber hinaus sind alle Sensoren vollständig kompatibel mit dem einfacheren 3I Kraft-/Drehmomentmessgerät.
Der M5I teilt seine Menüstruktur und die meisten Spezifikationen mit den digitalen Kraftmessgeräten der Serie 5. Die Abtastrate beträgt rasante 7.000 Hz, was selbst bei Schnellkrafttests genaue Ergebnisse liefert. Ein großes, hintergrundbeleuchtetes Grafik-LCD zeigt große, gut lesbare Zeichen an, während die einfache Menüführung einen schnellen Zugriff auf die zahlreichen Funktionen und konfigurierbaren Parameter des Messgeräts ermöglicht. Die Daten können über USB, RS-232, Mitutoyo (Digimatic) oder Analogausgänge an einen PC oder Datensammler übertragen werden.
Ein integrierter Datenspeicher für bis zu 1.000 Messwerte ist ebenso vorhanden wie statistische Berechnungen mit Ausgabe an einen PC. Integrierte Sollwerte mit Anzeigen und Ausgängen sind ideal für Pass-Fail-Tests und zur Auslösung externer Geräte wie Alarm, Relais oder Prüfstand. Ein analoger Lastbalken wird auf dem Display zur grafischen Darstellung der aufgebrachten Kraft oder des Drehmoments angezeigt.
Der Mittelwertbildungsmodus des M5I erfüllt die Anforderung, die durchschnittliche Last über die Zeit aufzuzeichnen, während der externe Auslösemodus die Prüfung der Schalteraktivierung einfach und genau macht.
Das M5I enthält die Datenerfassungssoftware MESUR® Lite. MESUR® Lite tabelliert kontinuierliche oder Einzelpunktdaten.
---