Die vollautomatische Verpackungsmaschine, Typ SP, ist für die Verarbeitung von vorgefertigten Beuteln konzipiert. Sie öffnet diese unterhalb des Dosierers, um sie anschließend mit dem Produkt in Korn oder Pulver zu befüllen. Unmittelbar danach wird der gefüllte Beutel der Verschließstation zugeführt, wo er thermisch verschweißt wird, und verlässt die Maschine durch ein Auslaufband. Die Maschine besteht aus den folgenden Modulen oder Stationen:
- Leerbeutel-Magazin
- Beutel-Transportkarussell
- Sacköffner und Befüllung
- Sackformvorrichtung (optional)
- Siegelvorrichtung
- Transporttisch
- Verschließvorrichtung
Anwendungen
In der Lebensmittelindustrie kann es für die Verpackung von Zucker, Gemüse, Bratkartoffeln, Snacks, Pasten, getrocknetem oder feuchtem Salz, Schokolade, Süßigkeiten, Keksen, Trockenfrüchten, Kuchen, Kaffee, Tee usw. verwendet werden. In der Industrie wird es am besten für D.I.Y.-Teile, Schrauben und Muttern, Zubehör, Knöpfe und alle Arten von Teilen im Allgemeinen verwendet, die mit den oben beschriebenen Mitteln oder anderen Mitteln dosiert werden können.
Produktion
Die Maschine SP-21 ermöglicht eine Produktionsleistung von ca. 10 Beuteln pro Minute. Die tatsächliche Produktion hängt von dem abzufüllenden Produkt und der Größe des Beutels ab.
Beutelformen
Die Maschine SP-21 wurde für die Verarbeitung verschiedener Beutelgrößen entwickelt.
Die Beutel müssen stabil sein, mit quadratischem Boden (es gibt eine optionale Formvorrichtung für Beutel ohne quadratischen Boden) und sie werden mit den oberen Flanschständern geliefert.
Zum Verschließen der Beutel benötigt die Maschine SP-21 komplexe thermosiegelfähige Verpackungsmaterialien auf der Innenseite bei konstanter Hitze.
---