Herkömmliche Hydraulikschläuche haben eine Gummiummantelung, die einen spiralförmigen Abdruck in der Oberfläche aufweist, der vom Vulkanisierungsprozess übrig geblieben ist. Dies wird typischerweise als "gewickelte Hülle" bezeichnet. Sie wurde Anfang der 1990er Jahre eingeführt und hat sich über viele Jahrzehnte hinweg als unglaublich effektiv erwiesen. Manuli hat diese Art der Ummantelung in der Vergangenheit verwendet und hält sie weiterhin für eine ausgezeichnete Lösung für die allgemeine Verwendung bei den meisten Schlauchfamilien.
Die Technologien entwickeln sich jedoch ständig weiter, und auf wiederholten Wunsch des Marktes haben wir beschlossen, einige unserer hochwertigen Schläuche mit kleinem und mittlerem Durchmesser auf glatte Überzüge umzustellen.
Die neuen Schläuche mit glatter Ummantelung bieten ein attraktives neues Aussehen und behalten alle wichtigen Eigenschaften der herkömmlichen Ummantelungen bei, von der Abrieb- und Ozonbeständigkeit bis hin zum Gesamtdurchmesser, dem Gewicht und der Anschlusslösung. Außerdem entsprechen sie den internationalen Normen und weisen die gleiche hohe Qualität auf.
Warum einen Schlauch mit glatter Decke verwenden?
Schläuche mit glatter Umhüllung bieten die folgenden Hauptmerkmale:
Angenehmes ästhetisches Aussehen
Leicht zu reinigen
Geringe Reibung bei Kontakt mit Riemenscheiben, Rollen und bei Verwendung in Bündeln
Einfache Identifizierung von Hochleistungsschlauchleitungen
Die Abdeckung saugt kein Öl auf, was die Lecksuche im Feld erleichtert
In zukünftigen Katalogveröffentlichungen wird die Option der glatten Ummantelung zum Standardeintrag für die Schlauchfamilien GoldenISO/14 Pilot, GoldenISO/21 AW, GoldenISO/28 AW, ForeMaster/21, ForeMaster/28, Infinity und Synergy in Größen bis einschließlich DN 25 (1").
---