Der ALA5 enthält einen ATEX-zertifizierten 4-20-mA-Wägezellenverstärker, der für den Betrieb in den Gefahrenzonen 0, 1 und 2 ausgelegt ist
Der leistungsstarke ATEX-4-20-mA-Wägezellenverstärker bietet einen 2-Draht-4-20-mA-Stromschleifenausgang und kann für eine Reihe von Signalkonditionierungen für Dehnungsmessstreifen, Wägezellen, Druck- und Drehmomentaufnehmer in Reihe geschaltet werden. Eigensicher gemäß der Norm EN60079-11 (früher EN 50020).
Der ALA5 kann an ATEX-zugelassene Geräte innerhalb der Gefahrenzone oder an nicht zugelassene ATEX-Geräte außerhalb der Gefahrenzone angeschlossen werden, sofern eine geeignete Barriere verwendet wird.
Der Verstärker ist für den Anschluss an Dehnungsmessstreifen-Sensoren wie z.B. Wägezellen konzipiert. Er befindet sich in einem EMV-geschützten Edelstahlgehäuse der Schutzart IP67 NEMA 6 und wird mit 1 m Dehnungsmessstreifenkabel und 5 m Ausgangskabel geliefert.
Für Kunden, die den ATEX-Verstärker in einen Sensor einbetten möchten, ist eine OEM-Option erhältlich. Bitte beachten Sie: Der ICA5ATEX ist für den Einbau in Wägezellen und andere Gehäuse zugelassen. Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihre Anforderungen zu besprechen.
Zertifizierter Verstärker für die ATEX-Gefahrenzonen 0, 1 und 2
Entwickelt für den Einbau in Dehnungsmessstreifen-Sensoren wie Wägezellen
Eigensicher nach EN60079-11
Bietet einen 2-Draht 4-20 mA Stromschleifenausgang
Umweltfreundlich abgedichtet nach IP67
Schnelle Kalibrierung über Gain- und Offset-Trim
Brückenimpedanz min. 350 Ohm max. 5.000 Ohm
Großer Temperaturbereich -40 C bis +85 C
Lieferung mit 1 m DMS-Kabel und 5 m Ausgangskabel
Robustes Design, verpolungssicher und kurzschlussfest
---