Herkömmliche Wasseraufbereitungssysteme beruhen oft auf einer Vielzahl von Verfahren wie Vorfiltration, Fällung/Flockung/Koagulation, Sedimentation, Sandfiltration und schließlich Desinfektion. Trotz dieser Komplexität ist eine gleichbleibende Qualität des Abwassers nicht immer möglich. Die Membrantechnologie hingegen nutzt einen physikalischen Trennungsprozess, um auf umweltfreundliche Weise ein gleichbleibend hochwertiges Permeat zu erzeugen.
AQUADYN®-Module verwenden eine einzigartige 0,025 Mikrometer dicke Polyacrylnitril (PAN)-Hohlfasermembran, die hydrophil, verschmutzungsarm, hochdurchlässig und doppelt asymmetrisch ist. Die doppelt asymmetrische Eigenschaft ermöglicht es der Membran, Bakterien, Feststoffe und Trübungen aufgrund einer Filtrationsschicht innerhalb und außerhalb der Hohlfaser effektiver zurückzuhalten. Daher treten Probleme wie Porenverstopfung während der Rückspülung nicht auf.
Die kompakte Bauweise des AQUADYN-Moduls ermöglicht kleinere Anlagengrößen und der hohe Grad an möglicher Automatisierung erleichtert den täglichen Betrieb. Die AQUADYN-Baureihe bietet ein umfassendes Angebot an Filtrationsmodulen für ein breites Spektrum an Anwendungen.
Biologische Kläranlagenabwässer
RO-Vorbehandlung (Meerwasserentsalzung und Kesselspeiseherstellung)
Regenwasseraufbereitung
Flusswasseraufbereitung für die industrielle Nutzung
Kühlwasser
Wasserfiltration für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie
Aufbereitung von Bohrlochwasser
Karstwasser-Filtration
Trinkwasserfiltration
hohe Durchflussraten (hohe Hydrophilie)
hohe und stabile Permeatleistung
zuverlässigstes Verfahren (doppelt asymmetrische Hohlfasermembran)
effektive Rückhaltung von Partikeln und Bakterien
einfache Vorbehandlung (100 μm)
kompakte Installation
hohe Produktivität
---