Die oszillierenden Schneidmühlen MANES SE300 und SE500 eignen sich besonders für Trockengranulationsprozesse von empfindlichen Materialien und für Prozesse, bei denen eine vollständige und schnelle Reinigung aller produktberührenden Teile erforderlich ist.
Das Rotorbewegungssystem wird von einer SPS gesteuert und ermöglicht wahlweise wechselnde oder kontinuierliche Bewegungen.
Unter den verschiedenen Einstellungen ist es möglich, die Anzahl der Umdrehungen oder Umdrehungsbrüche während der kontinuierlichen und wechselnden Bewegung einzustellen.
Die Maschine ist komplett aus Edelstahl und Polymeren gefertigt, die den FDA-Vorschriften entsprechen. Durch eine vollständige Demontage aller produktberührenden Teile ohne Werkzeug eignen sich MANES-Granulatoren besonders für Anwendungen in den Bereichen Pharma, Lebensmittel und Chemie. Je nach Ausführung kann der gesamte Granulationstank für die Dampfsterilisation autoklaviert werden. In der Abteilung genügt es, sie ohne Werkzeug an der Motorisierung zu sichern, um die nächste Verarbeitung fortzusetzen.
Die Granulationswellendichtungen sind auf einem abnehmbaren Becher mit Druckluft montiert (MANES-Patent). Die Absaugung wird durch einen Knopf oder eine Druckluftsteckdose gesteuert, die am Gehäuse der Schneidmühle montiert ist.
SE-Mühlen können für die ATEX-Zone 2/22 oder 1/21 zertifiziert werden.
---