Die einfachste, genaueste und vielseitigste Messung der Durchlässigkeit
Das Micromeritics AccuPore misst die Durchlässigkeit mithilfe der Kapillarströmungsporometrie, einer schnellen und zuverlässigen Methode zur Bestimmung der Größe und relativen Häufigkeit von Durchgangsporen in Folien und Membranen.
Flexible, einfach zu bedienende Probenkammer zum einfachen Laden von Proben, einschließlich Proben mit einem Durchmesser von 13 bis 47 mm
Die intuitive Breeze-Benutzeroberfläche erleichtert das Messen von Proben und das Überprüfen von Ergebnissen mit oder ohne PC.
Bequemer USB-Zugriff für Datenübertragung oder Integration von Peripheriegeräten – mit noch mehr Anschlüssen an der Rückseite des Geräts
Hochgeschwindigkeitssteuerung, -erfassung und -datenverarbeitung ermöglichen die genaueste Druckregelung, die höchste Kurvenauflösung und die detaillierteste Porengrößenverteilung durch die Verarbeitung von Messungen mit bis zu 20 Hz.
MIC NET ermöglicht Ihrem Labor, als Einheit zu arbeiten, indem es Ergebnisse und Methoden über AccuPore-Geräte hinweg synchronisiert. Die Labornetzwerkverbindung ermöglicht einfachen Datenabruf und LIMS-Integration
Die automatische Umschaltung auf Gasversorgung senkt die Betriebskosten, da bei Bedarf Druckluft mit niedrigem Druck verwendet wird, wodurch die Lebensdauer von Hochdruckflaschengasbehältern verlängert wird.
Funktionsweise der Kapillarströmungsporometrie (CFP)
Die Kapillarströmungsporometrie – auch bekannt als Gas-Flüssigkeits-Porometrie – ist eine schnelle und zuverlässige Methode zur Bestimmung der Größe und relativen Häufigkeit von Durchgangsporen in Folien und Membranen.