Verbesserte SWIR-Auflösung von 6 nm für die nächste Generation von Hyperspektralsensoren
Hyperspektralsensoren mit höherer Auflösung bieten eine höhere Präzision für Anwendungen zur Klassifizierung der Fernabtastung und erzeugen mehr Informationen aus jedem Pixel, das in einem Bild erzeugt wird als je zuvor. Um das volle Potenzial dieser Sensoren der nächsten Generation zu maximieren, müssen Messungen von bodenbasierten Instrumenten die spektrale Auflösung des Sensors erfüllen oder übertreffen. Ohne diese Auflösungsgleichheit werden die Daten während der Nachbearbeitung interpoliert, und wichtige Spektraldaten können geglättet werden und verloren gehen.
Die verbesserte spektrale Auflösung des hochauflösenden ASD FieldSpec® 4 Hi-Res NG Spektroradiometers wurde entwickelt, um die strengen Anforderungen der nächsten Generation von hyperspektralen Bildgebungssystemen wie AVRIS-NG und HySpex ODIN-1024 zu erfüllen. Neben der hervorragenden spektralen Auflösung verfügt der ASD FieldSpec 4 Hi-Res NG (wie alle Spektroradiometer der ASD-Produktlinie) über SWIR-Detektoren mit abgestufter Index-InGaAs-Fotodiode, um das kleinste verfügbare Spektrenabtaktintervall in einem mobilen Gerät mit 1.875 gemessenen Wellenlängen über den gesamten Spektralbereich von 350 bis 2.500 nm bereitzustellen. Das ermöglicht die Erkennung selbst der feinsten Spektralmerkmale.
Wichtige Anwendungen
Das hochauflösende NG-Spektrometer ASD FieldSpec 4 Hi-Res kann in vielen Industrieanwendungen eingesetzt werden, darunter:
Pflanzenphysiology
ASD-Systeme werden zur Bestimmung des physiologischen Status von Pflanzen verwendet,