Eine eigensichere Inline-Sonde zur Partikelgrößenbestimmung für Echtzeitmessungen
Die kompakte, leichte und einfach zu installierende Parsum IPP-70-SE ist eine eigensichere Sonde für die Echtzeitmessung von Größe und Geschwindigkeit von Feststoffpartikeln bis zu einer Größe von 6000 µm. Sie ist staub- und wasserdicht und erfordert keine Probenahme oder Kalibrierung. Sie ermöglicht eine kontinuierliche Prozessüberwachung bei hohen und schwankenden Feststoffbeladungen in gas- oder staubbelasteten Umgebungen.
Das eigensichere Parsum IPP 70-SE wird in der Chemie-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie zur Endpunktbestimmung, Prozesssteuerung/-optimierung und Echtzeit-Qualitätskontrolle eingesetzt. Es wird bei Arbeitsschritten wie Mahlen, Agglomeration, Granulation, Sieben und Sprühtrocknung eingesetzt.
Leicht und einfach zu installieren für eine schnelle Integration in neue und bestehende Verarbeitungsanlagen
Großer dynamischer Bereich für Partikel von 50 bis 6000 µm, die sich mit bis zu 50 m/s bewegen
Reproduzierbare Messung bei hohen Feststoffbeladungen auch bei unregelmäßig bewegten Partikeln - ideal für die Wirbelschichtüberwachung
Echtzeitmessung und Rückmeldung über umfassende, anpassbare Software
Keine Probenahme oder Kalibrierung erforderlich
Eine Reihe von Zubehörteilen ermöglicht die Anwendung für abrasive, fettige, klebrige und anhaftende Partikel
Zertifiziert nach ATEX 100
Die Parsum IPP 70-SE Sonde nutzt das bewährte Messprinzip der Raumfilter-Velocimetrie. Es ist keine Kalibrierung oder Probenahme erforderlich und es wird nicht davon ausgegangen, dass die Partikel kugelförmig sind. Die Sonde selbst kann in den Zonen 0, 1 und 2, 20, 21 und 22 eingesetzt werden, wobei das entsprechende Elektronikgehäuse für den Einsatz in Zone 1 und 21 zugelassen ist.
---