Suchen Sie nach einem einfachen und ökonomischen Verfahren für die normenkonforme Analyse von Additiven in Schmierölen? Das Epsilon 1 ist die ideale Analyselösung. Das System ist werkseitig vorkalibriert und bietet eine sofort einsatzbereite Lösung bei garantierter Konformität mit ASTM D6481. Dieses Verfahren beschreibt Tests auf Phosphor, Schwefel, Kalzium und Zink in unbenutztem Schmieröl mittels RFA.
Das Epsilon 1 ist ein Spitzenprodukt in der Klasse der RFA-Tischgeräte. Es eignet sich für die Analyse von Phosphor, Schwefel, Kalzium und Zink in ungebrauchten Schmierölen gemäß dem neuesten Prüfverfahren ASTM D6481. Die Reproduzierbarkeit für alle vier Additive liegt deutlich unter den durch D6481 festgelegten zulässigen Grenzwerten.
Maximale Sensitivität
Die Dünnfenster-Röntgenröhre mit Ag-Anode – von Malvern Panalytical entwickelt und hergestellt – gewährleistet hohe Qualität und Empfindlichkeit. Das Anodenmaterial Silber (Ag) eignet sich hervorragend für die genaue Quantifizierung von Phosphor und Schwefel ohne Störungen durch mögliche Linienüberlagerungen im RFA-Spektrum und gewährleistet daher zuverlässigere Ergebnisse. Röntgenröhre und Generator können mit einer Spannung von bis zu 50 kV betrieben werden. Damit eignen sie sich hervorragend für die Anregung hochenergetischer Elemente wie Zink und ermöglichen kürzere Analysezeiten.