Die Aero M Trockendispergiereinheit ermöglicht die Messung von Trockenpulverproben mit dem Mastersizer 3000E Partikelgrößenmessgerät auf Basis der Laserbeugung. Das einfache Konzept sorgt für eine einfache Bedienung und Wartung und liefert robuste, reproduzierbare Messungen der Partikelgrößenverteilung im Rahmen der Routineabläufe zur Produktions- oder Qualitätskontrolle.
Die Aero M ermöglicht die Messung von Partikelgröße und Größenverteilungen für Trockenpulverproben. Das modulare Konzept ermöglicht die Konfiguration für robuste Messungen der Partikelgröße in verschiedenen Anwendungen und stellt auch eine einfache Wartung während des routinemäßigen Einsatzes sicher.
Schnelle, reproduzierbare Messungen werden erreicht, ohne dass dafür flüssige Dispergiermittel benötigt werden.
Große Probenmengen können gemessen werden, indem eine gute Probenentnahme erreicht wird.
Die Reproduzierbarkeit von Messungen bleibt durch eine Software-Verifizierung der Probendispergierungseinstellungen während der Messungen erhalten.
Durch den Kauf von zusätzlichen Probentabletts und Pulverbehältern ist die Konfiguration für verschiedene Anwendungen möglich.
Abrasive Proben können durch den Einsatz von Venturidispergiereinheiten aus Keramik gemessen werden.
Funktionsweise
Die Trockendispergierung für Messungen von Partikelgrößen und Größenverteilungen ist bei der Messung von Schüttgut vorteilhaft, da eine große Pulvermenge gemessen werden kann. Dies hilft bei der Probenentnahme von polydispersen Materialien. Außerdem entfällt bei der Trockendispergierung die Verwendung flüssiger Dispergiermittel,