Das robuste, technologisch bewährte Prozess-Partikelgrößenmessgerät.
Das auf anspruchsvolle Prozessumgebungen ausgerichtete Partikelgrößenmessgerät Insitec Dry misst Partikel im Größenbereich von 0,1 bis 2500 µm mithilfe der Laserbeugungstechnologie. Insitec Dry kann für praktisch alle Prozesse mit trockenen Partikeln konfiguriert werden. Das Gerät bietet kontinuierliche Überwachung und Steuerung in Echtzeit und kann für folgende Anwendungen ausgerüstet werden:
Umgebungen mit Staubexplosionsgefahr
Umgebungen mit Gas- oder Staubexplosionsgefahr
Mobile Anwendungen
Abrasive Materialien
Pharmazeutische Prozesse
Insitec Dry-Partikelgrößenmessgeräte bieten vollständig automatisierte Echtzeitgrößenmessung oder manuelle At-Line-Größenmessung von Partikeln in kontinuierlichen und diskontinuierlichen Prozessen mit pneumatischer Zufuhr oder Schwerkraftzufuhr. Sie werden zur Überwachung und Steuerung von Prozessen verwendet, bei denen Materialien von abrasionsfähigen Pulvern bis zu Lebensmitteln, Feinchemikalien und Arzneimitteln mit hohen hygienischen Standards und unter strenger Kontrolle zum Einsatz kommen. Damit repräsentative Proben erhalten werden, können die Prozessschnittstellen an spezielle Anforderungen angepasst werden, ob für laborübliche Mengen oder hunderte von Tonnen pro Stunde. Jedes Insitec Dry-System bietet:
Die Hardware des Basismodells wird gemäß den GAMP5-Standards gefertigt und ist mit CIP/SIP-Anforderungen kompatibel, um spezifische Herstellungsspezifikationen zu erfüllen.
Mit der einfach zu verwendenden Software und dem vollständig automatisierten Betrieb wird der Schulungsbedarf verringert und der Bediener entlastet