Rollenketten aus rostfreiem Stahl werden seit Jahren für die Kraftübertragung in der Schwerindustrie, in der Fertigung und in der Landwirtschaft eingesetzt. Ketten aus rostfreiem Stahl werden wegen ihrer Fähigkeit, viele Jahre lang in den rauesten Umgebungen zu funktionieren, sehr geschätzt. Die richtige Kette für jede Produktionskomponente kann dazu beitragen, kostspielige Ausfälle zu vermeiden, und ist somit entscheidend für den Erfolg. Rollenketten aus rostfreiem Stahl werden häufig dort eingesetzt, wo Korrosion wahrscheinlich ist. In diesen Fällen ist eine Kette aus rostfreiem Stahl von unschätzbarem Wert, da sie strukturelle Integrität bietet und Umweltbelastungen über einen langen Zeitraum hinweg standhält.
Der Grund, warum Edelstahl als nicht rostende Stahllegierung bezeichnet wird, liegt darin, dass die Wahrscheinlichkeit des Rostens im Vergleich zu anderen Stahllegierungen viel geringer ist; bei Edelstahlketten gibt es kein Rostgefühl und sie haben ein glänzendes Aussehen. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht für immer rosten werden; da alles eine Lebensdauer hat, werden alle Metalle irgendwann rosten.
MAKELSAN-Edelstahlketten werden aus hochwertigen Materialien hergestellt und können daher als korrosionsbeständig bezeichnet werden. Sie eignen sich hervorragend für den Einsatz in sauren und alkalischen Umgebungen, in denen ein direkter Kontakt mit Lebensmitteln wichtig ist, in denen die Kette Wasser und sehr hohen oder sehr niedrigen Temperaturen (40° bis +400°C) ausgesetzt sein wird.
Wo werden Ketten aus rostfreiem Stahl eingesetzt?
Ketten aus rostfreiem Stahl werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, bei denen es wichtig ist, eine saubere und korrosionsfreie Kette zu haben, die den Schwierigkeiten extrem heißer und kalter Umgebungen gewachsen ist.
---