Bewährte Technologie, starke Leistung, kompakte Größe
MAI Kunden profitieren schon seit vielen Jahren von der bewährten Technologie dieser wartungsarmen Mischpumpe für Trockenmörtel.
Die MAI®COMP ist eine kompakte Silomischpumpe, die direkt am Transportsilo verschraubt wird. Mit 40 bis 100 Litern pro Minute kann sich ihre Pumpleistung durchaus sehen lassen (die Nennweite des Mörtelschlauchdurchmessers liegt bei 50 Millimetern und die maximal überbrückbare Distanz beträgt ca. 50 Meter). Bei einem Siloflanschdurchmesser von 350 Millimetern nimmt es dieser Silomischer mit Korngrößen von bis zu sechs Millimetern auf.
Das Erfolgsgeheimnis: eine verlängerte Mischzeit
Ein entscheidendes Produktmerkmal der MAI®COMP ist die einzigartige Position der Wassereinspritzdüse, die eine längere Mischdauer möglich macht. Die patentierten Mischflügel garantieren eine homogene Misch- und Verarbeitungsqualität (Patentnummer: EP 1 768 771 B1).
Dieser Silomischer setzt auf ein offenes Mischsystem, das einen großen Vorteil mit sich bringt:
Die Konsistenz des Materials lässt sich jederzeit mit dem bloßen Auge inspizieren und nicht, wie bei anderen, geschlossenen Systemen üblich, erst am Schlauchausgang. Die schwenkbare Pumpe erleichtert nicht nur die Reinigung des Silomischers, sondern auch das Befüllen eines Mörtelkübels oder einer Mörtelwanne.
Der Klassiker unter den am Silo montierten Durchlaufmischern von MAI
Das mobile MAI®COMP Mörtelsystem setzt sich aus zwei Hauptbestandteilen zusammen: einem horizontalen Durchlaufmischer (dem MAI®2MIX Maia XL) und einer Förderpumpe, deren Förderleistung durch den Einbauverschiedener Schneckenpumpen flexibel gestaltet werden kann.