IN ZUSAMMENARBEIT MIT FÜHRENDEN DENTAL- UND MEDIZINALHERSTELLERN ENTWICKELT MAGTROL SPEZIFISCHE MOTORENPRÜFSTÄNDE.
Spitäler und Operationszentren tätigen ihre grössten Investitionen in chirurgische Instrumente. Die Entwicklung und Prüfung dieser Instrumente nach den höchsten Standards liegt in der Verantwortung innovativer Unternehmen, die sich diesem Tätigkeitsbereich widmen und sicherstellen, dass die Patienten am Ende der Kette die bestmögliche und sicherste Versorgung erhalten.
Magtrol enge Beziehungen zu den Hauptakteuren auf den Märkten für motorisierte chirurgische Instrumente aufgebaut, indem sie Sensoren und Testsysteme zur Verfügung stellt die es ihnen ermöglichen, ihre Produkte wie chirurgische Bohrer, Reibahlen, Sägen, Schraubenzieher und Handstückinstrumente zu verbessern und zu qualifizieren. Kürzlich hat Magtrol ein Customized Motor Test System für den Test von chirurgischen Bohrern und Reibahlen geliefert.
Der kompakte und mobile Prüfstand besteht aus Hysteresebremsen, Drehmomentsensoren, speziellen Vorrichtungen, Infrarot-Temperatursensoren, Barcode-Lesung, Leistungsmesser, Regler, Netzteil, Computer sowie allen notwendigen Elektronik- und Datenerfassungskarten, alles integriert in einem Tischgerät mit Sicherheitsabdeckung, das den höchsten Standards der Maschinensicherheitsvorschriften entspricht.
Das System wird durch eine spezielle Motorprüfsoftware verwaltet, welche die Programmierung des Testaufbaus, die Steuerung der Testzyklen und die Datenerfassung ermöglicht. Die Testergebnisse können auf eine Datentabelle heruntergeladen werden, und das Testzertifikat des Geräts kann aufgezeichnet und ausgedruckt werden.