Der Thermatel TG1/TG2 besitzt eine eigensichere 2-Leiterelektronik die in einem getrenntem DIN-Rail-Gehäuse untergebracht ist. Grenzschalter für Durchfluss, Füllstand und Trennschicht gewährleisten ein höheres Maß an Leistung und Zuverlässigkeit, wie sie die bisherigen Geräte nicht bieten. Dank Dauerdiagnose mit Fehleranzeige, enger Hysterese und schneller Reaktionszeit ist der TG1/TG2 im Bereich der thermischen Massedurchflusstechnologie unschlagbar.
Der Thermatel-Sensor besteht aus zwei RTD Thermometern. Ein RTD Thermometer dient als Referenzthermometer, das andere wird auf eine Temperatur über der Prozesstemperatur beheizt. Die Elektronik ermittelt den Temperaturunterschied zwischen den beiden Thermoelementen. Dieser Temperaturunterschied ist in Luft am größten und wird geringer, wenn sich die Temperatur aufgrund einer Änderung in den Medien abkühlt. Wird die Durchflussrate erhöht, verringert sich der Temperaturunterschied noch weiter.
Über die LEDs kann der Durchfluss abgelesen werden
24 VDC Versorgungsspannung
Nicht-lineares mA-Ausgangssignal kann für Trendermittlung, Diagnose und wiederholbare Durchfluss- bzw. Füllstandanzeige verwendet werden
Schaltpunkt und Zeitverzögerung vor Ort einstellbar
SPDT-Alarmrelais
Dauerdiagnose zur Ermittlung von Sensorstörungen
OPTIONEN
„Low Flow“-Kompaktsensor zur Ermittlung extrem niedriger Durchflussraten
Hot-Tap-Sonde (Auszieharmatur)
Hygienisches Design
Konstruktion gemäß NACE