Hochfrequenz-Stromwandler
Der Magnelab Hochfrequenz-Stromwandler (HFCT) - entwickelt, um eine sehr genaue, berührungslose, zerstörungsfreie Messung eines einzelnen oder eines sich wiederholenden bipolaren oder unipolaren Impulses zu ermöglichen. Darüber hinaus enthält es einen festen Ringkern und misst Eingangsbereiche von 200 bis 20.000 Ampere DC oder 2 bis 71 Ampere AC. Es kommt mit Öffnungsgrößen von 1/4 bis 2 Zoll. Darüber hinaus sind die Spannungsausgänge von 0,025 bis 5,0 V/A ausgelegt. Es funktioniert auch für die kontinuierliche Welle.
Breiter Frequenzgang
Die AC-Stromsensoren dieser Serie messen Ströme von nur Mikroampere bis zu 20.000 Ampere. Dies sind Breitband-CTs, die von nur 0,5 Hz bis 500 MHz arbeiten können. Die Geräte sind in fünf verschiedenen Gehäusegrößen erhältlich und Sie können zwischen einem SMA- oder BNC-Steckertyp wählen.
Ein weiterer hochgenauer CT ist der HT-300M Hall-Effekt-Stromwandler. Diese ist schnell reagierend und mit einer 3 kV Dehngrenze versehen. Im Gegensatz zum HFCT, das den Wechselstrom misst, misst das HT-300M einen Gleichstrom von bis zu 300 Ampere.
Hohe Empfindlichkeit
Der HFCT verfügt über eine sehr hohe Frequenzabschaltung, die dafür sorgt, dass schnelle Transienten originalgetreu wiedergegeben werden können. Hinzu kommt eine Betriebstemperatur zwischen minus 20 Grad Celsius und plus 120 Grad Celsius. Die nominale Genauigkeit ist ebenfalls viel besser und liegt bei 0,5%, was über eine größere Bandbreite verteilt ist. Der Magnelab HFCT ist zudem bis zu fünfmal empfindlicher gegenüber Signalmessungen bei geringer Intensität.
---